Gesundheitsberatung

Durch meine langjährige Tätigkeit im Personalwesen als Personalfachkauffrau und Ausbilderin habe ich mir zunehmend die Frage gestellt, in wie weit der Mensch als Persönlichkeit in unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt als Individuum wahrgenommen wird und — vor allem — sich selbst wahrnehmen kann oder will.

Meine Arbeit als Gesundheitstrainerin erlaubt es mir nun, die Perspektive zu wechseln und den Blickwinkel zu verändern, ohne dabei die andere Seite aus den Augen zu verlieren.

So gesehen kann es uns gemeinsam gelingen, dass Sie sich selbst wieder achtsam begegnen und in Ihrem Alltag / System auch die Zeit für sich selbst wieder finden – oder sich trauen, sie zu nehmen.

Gerne stehe ich Ihnen hilfreich zur Seite bei Fragen zu

  • Ernährung
  • Entspannung
  • Bewegung
  • Stressbewältigung
  • „Stärken stärken!“
  • Hilfe zur Selbsthilfe

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärt den Begriff Gesundheit folgendermaßen: „Gesundheit ist der Zustand des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das frei sein von Krankheit und Gebrechen“

Dauer:
Ein Beratungsgespräch dauert in der Regel 1 Stunde.
Kosten:
60,00 €